Zahlung & Lieferung

Zahlung

Der Gesamtpreis inklusive der in der Objektbeschreibung oder per E-Mail mitgeteilten Versandkosten, muss spätestens 14 Tage nach Kauf in unserem Online-Shop oder nach Kaufabschluss oder Auktionsende bei von uns genutzten Verkaufsplattformen, unwiderruflich auf unser Konto gebucht sein.

Akzeptierte Zahlungsmethoden

  • Paypal via Online-Shop
  • Überweisungen auf unser Bankkonto
  • Barzahlung bei persönlicher Abholung
  • Nachnahme per Post (nur innerhalb Österreich und für bestehende Kunden)

Für Käufer innerhalb der EU besteht die Möglichkeit einer gebührenfreien EU-Überweisung mit BIC und IBAN und ist in Euro zu erfolgen (auch wenn der Kauf im Onlineshop oder auf anderen von uns genutzen Verkaufsplattformen in einer anderen Währung efolgte). Bei Überweisung auf unser Bankkonto trägt der Käufer alle Gebühren wie Bankspesen und Währungswechselgebühren. Die Bankverbindung für die Überweisung wird in der Bestellbestätigung ersichtlich.

 

Selbstabholung

Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch persönlich abholen - wir freuen uns immer auf ein persönliches Treffen.
Dies ist aber nur nach telefonischer Voranmeldung möglich.

 

Versand & Lieferung

Der Versand erfolgt in der Regel durch die österreichische Post oder GLS - entweder als versicherter Brief oder als Paket. Wir berechnen die Versandkosten nach Gewicht, bei mehreren Objekten werden nur einmal die Verpackungskosten verrechnet - jedoch mindestens:

Versandkosten in Österreich und der Europäischen Union

  • Österreich: EUR 6,-
  • Deutschland: EUR 15,-
  • Europäische Union (EU): EUR 18,-
  • Europa (Nicht EU): EUR 18,-


Versandkosten International
(Afrika, USA, Asien, Australien, China, Übersee)

  • mindestens EUR 25,-


Versicherungssummen

  • Brief Österreich bis 70 Euro
  • Brief Ausland bis 50 Euro
  • Paket Österreich bis 400 Euro
  • Paket EU bis 500 Euro
  • Paket Nicht EU - nach vorheriger Absprache sofern vom Versandunternehmen angeboten (abhängig vom Warenwert)


Die Versicherung bezieht sich ausschließlich auf Verlust der Ware, nicht auf Beschädigung. Rückerstattung bei Verlust wird erst nach abgeschlossenem Nachforschungsauftrag des Versandunternehmens gewährt. Bei Beschädigung am Postweg, hat der Käufer bei seinem Versandunternehmen Kostenansprüche geltend zu machen. Sollte das Objekt ohne Verschulden des Verkäufers vom Versandunternehmen zurückgesendet werden und ein nochmaliges Versenden erforderlich sein, sind erneute Versandkosten vom Käufer zu bezahlen (siehe Punkt 14 der AGB).

Voraussichtliche Lieferzeiten

Bei Verfügbarkeit aller Artikel besteht eine Lieferzeit von 2 bis 5 Werktagen. Montag bis Freitag: 09-18 Uhr.

  • Österreich: 2-5 Werktage
  • Europäische Union: 5-14 Werktage
  • USA und Kanada: 8-25 Werktage
  • Rest der Welt: 8–25 Werktage

 

Shop durchsuchen
Empfehlen Sie uns weiter
Newsletter
Bitte addieren Sie 9 und 1.